Mit dem Mountainbike unterwegs in den heimischen Wäldern und Auen, Natur pur!

Im Gegensatz zu unserer Rennradgruppe bewegen wir uns überwiegend auf Waldwegen und Trails. Egal ob technisch versiert oder noch Anfänger – bei uns bist Du immer richtig!

Wir sind eine gemischte Mountainbike-Gruppe, die sich von Mitte April bis Ende September jeden Mittwoch um 18:30 Uhr zum Biken hier in der Region trifft.

Erstes Treffen: Wir dürfen wieder starten – Nehmt Kontakt zu uns auf!
Letztes Treffen:   30. September 2020
Uhrzeit:  18.30 Uhr
ab 02. September 2020 treffen wir uns um 18.00 Uhr
Wo: Schießwasen Ellwangen

Die Teilnahme ist aus Sicherheitsgründen nur mit Helm möglich.

Leitung:

Jürgen Tschunko Tel. 07961 / 9868570 email
Tobias Brunner Tel. 07967 / 7018 48 (ab 18:00 Uhr)  email

Unsere Stollen drücken wir vorrangig in den weichen Waldboden unseres heimischen Virngrundes. Aber auch ausgedehnte Touren rund um den Braunenberg bei Aalen stehen bei uns auf dem Programm. Jeder, der Spaß am gemeinsamen Biken hat und eine gute Portion Humor mitbringt, ist herzlich Willkommen.

Beim ersten Treffen bieten wir zum Saisonstart einen kurzen gemeinsamen Materialcheck mit anschließendem Fahrtechniktraining.
Vorbeischauen lohnt sich!!

Außerdem haben wir den einen oder anderen Sonntagsausflug im Visier, bei dem wir auch umliegende Bike-Reviere oder einen Bikepark besuchen.

Kontakt

 

Ski-Club
Virngrund Eigenzell e.V.

Eduard-Merz-Weg 4
73479 Ellwangen

mail@skiclub-eigenzell.de

Facebook

 
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können.